Wir sind für Sie telefonisch erreichbar:
Dienstag und Donnerstag von 10 bis 12 Uhr.
Persönliche Vorsprache bitte nur nach Terminvereinbarung.
Tel. 01 / 3189650
Menü
Unser Ziel ist es, unsere Wohnungen in einem zeitgemäßen Zustand zu erhalten und zu leistbare Preisen zu vermieten. Die Erträge aus der Vermietung investieren wir unmittelbar in die jeweiligen Objekte. Überschüsse werden ausschließlich in den Ankauf und Sanierung von Häusern zum Leben investiert und nicht als Dividende ausgeschüttet.
Damals und Heute
Wohnhausanlage

"Schönes Wohnen" wurde im Mai 1951 gegründet. Ursprünglich unter dem Namen "Gumpoldskirchen" nur lokal tätig, hat sich der Geschäftsbereich rasch auf das gesamte Bundesland Niederösterreich und auf Wien ausgeweitet.

Seit 1961 hat das Unternehmen unter seinen heutigen Namen "Schönes Wohnen". Seit damals wurden ursprünglich Wohnhausanlagen in Wien und Niederösterreich "auf der grünen Wiese" errichtet. Seit den letzten 15 Jahren setzen wir primär auf den Erwerb bereits bestehender Objekte, die wir umfassend sanieren. Die Revitalisierung von Bestandsobjekten an Stelle der Verbauung von Grünflächen ist unser Beitrag, zu einer nachhaltigen, gemeinwohlorientierten und umweltfreundlichen Tätigkeit.

Die Vorstands- und Aufsichtsratsfunktionen werden ehrenamtlich ausgeübt.